Am 22.09.19 reisten die jungen Wölfe des REC Langen mit ihrer diesjährigen Spielgemeinschaft Langen/Taunus/ Kronberg nach Mannheim, um dort das Finalturnier zur deutschen Meisterschaft auszuspielen.

Als Tabellenzweiter der Vorrunde stand man als erstes gegen die Saar Piraten aus Saarbücken auf dem Platz. Von Begin an zeigten die Jungs das Sie unbedingt ins Finale einziehen wollten und waren klar die überlegen Mannschaft. Durch ein Tor von Tim Wiesner ging man dann in Führung, bis zur Halbzeit baute man diese noch auf 2:0 aus. Danach glichen sich die Mannschaften in Tempo und Spielführung, so dass es ein interessantes und offenes Spiel, aber kein Tor mehr viel. Erst kurz vor Schluss erhöhte man auf 3:0 und stellte den Finaleinzug klar.

Das anschließende Finale sollte die Neuauflage des letztjährigen sein: ISC Mannheim gegen die SG Langen/Taunus/ Kronberg. Allerdings zeigten hier von Anfang an die Hausherren eine engagierte und konzentrierte Leistung und führten schnell 2:0. Danach stellten die Trainer Daniel Meinhardt und Andreas Held die Reihen etwas angepasst auf die Situation um und brachten damit etwas mehr Ruhe ins Spiel. Auch gab es nun einige, leider erfolglose Angriffe der SG. Die Mannheimer dagegen konnten zur Pause noch auf 3:0 erhöhen. Nach der Pause ging das Spiel rasant weiter, jedoch größtenteils in Richtung des Tores von der SG. Sogar eine 4:2 Überzahl wegen Strafzeiten musste man überstehen. Doch mit einer absolut kämpferischen Abwehrleistung der Mannschaft und mehreren Glanzparaden von Goalie Niklas Lenz konnte man das Ergebnis bis 2 Minuten vor Schluss so halten. Erst dann konnten die Mannheimer nochmal zum 4:0 jubeln, was dann auch der Endstand war.

Somit wurde man wie bereits letztes Jahr deutscher Vizemeister. Auch wenn es nur die Vizemeisterschaft ist, diese Konstanz muss man aber auch erst mal aufrecht halten und mit einer SG die im Trainingsbetrieb kaum zusammen trainiert als eine geschlossene Mannschaft ist dies schon eine besondere Leistung.


Unsere nächsten Spiele


Keine weiteren Spiele

Aufnahmeantrag

download des Aufnahmeantrages durch klicken auf's Bild

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.